Universitäre, Ganzheits- und Alternativmedizin

Einen informativ aussagefähigen Artikel über Medizin zu schreiben, ohne dabei gewisse Punkte anzusprechen, die eigentlich von jedem Patienten kritisch hinterfragt werden sollten, ist nicht möglich. Da wir nach dem Gesetz der Anziehung, alles das anziehen was wir ablehnen, werde ich mich bemühen, kritische Punkte wohl aufzuzeigen, jedoch generelle Ablehnung zu vermeiden, um dem „vermeintlich Negativen“, so wenig Energie wie nur möglich zu geben.

Mein Fokus liegt überhaupt nicht darauf, die Medizin generell zu verteufeln, sondern aufzuzeigen, dass es neben der reinen Schulmedizin noch sehr viele andere Wege gibt, die vielleicht sogar noch eher und ohne schädliche Nebenwirkungen zur Heilung führen. Ich möchte allen Menschen Mut machen, beginnend bei der Arzt- bzw. Therapeutenwahl, bis hin zur Therapie und den Medikamenten, nach Möglichkeit im eigenen Bewusstsein und in eigener Verantwortung zu entscheiden.

Universitäre, Ganzheits- und Alternativmedizin weiterlesen